X-OMELETTE

ist eine fettreduzierte Eierspeise in Kombination mit Fleisch oder Fisch und kann wahlweise mit frischem Gemüse verfeinert werden. Aufgrund der Nährwerte (Low Carb/Fat) ist diese Variante optimal für die Diät geeignet und kann mit den entsprechenden Beilage auch gut für eine gesunde Balance genutzt werden.

 

Highlights

  • Komplettmahlzeit
  • Top Werte
  • Herzhaft
  • Glutenfrei
  • Laktosearm
  • Schnell, einfach und lecker
  • Optimal für Gesundheit

Zutaten

Für 2 Portionen

  • 150 ml Eiklar
  • 2 volle Eier
  • 50 g DAY & NIGHT | Mahlzeitersatz
  • 1-3 g Kurkuma
  • 100 ml Wasser
  • Salz, Gemüsebrühe und Kräuter

Weitere Zutaten zur Unterstützung der Gesundheit:

  • Chiasamen, 20 g Leinsamen, 30 g Nuss-Mix (Mandeln, Paranüsse, Macadamianüsse)
  • Hähnchenbrustaufschnitt (1-3 g Fett pro 100g)
  • Garnelen (1 g Fett pro 100g)
  • Wildlachs (ca. 3 g Fett pro 100 g)
  • Salat Natur
  • Dressing (Zitrone, Flüssigsüßstoff, Kräuter)
  • Gemüsesorten: Brokkoli, Blumenkohl, Spargel, Spinat
  • Gemüsesorten: Zwiebeln, Paprika oder Tomate

Beilagen:

  • Kartoffelpüree, Kartoffeln, Bohnen, Rote Linsen, Kichererbsen

X-Day & Night

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Shaker vermengen. Pfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze mit 1-2 Teelöffel Kokosöl von beiden Seiten goldbraun anbraten. Eine kleine Pfanne lässt das es noch fluffiger werden und durch Abdecken der Pfanne mit einem Kochdeckel wird das Omelette schneller gar. Alternativ kann das Omelette auch mit einer geeigneten Form in der Mikrowelle zubereitet werden. Dazu zunächst 2 Minuten bei mittlerer Leistung garen. Daraufhin drehen und eine weitere Minute garen. Fleisch oder Fisch und Gemüse auf dem Omelette verteilen und einklappen.

Nährwerte

Pro Portion

Energie  190 kcal
Proteine 35 g
Kohlenhydrate 1 g
Fett 5 g
0
    0
    Dein Einkaufswagen
    Dein EInkaufswagen ist leerZurück zum Shop